Über uns 2022

Als ein Bündnis Schwarzer Organisationen in Deutschland haben wir uns zusammengefunden, um zum 28. Mai 2022…

… den Tag der Befreiung Afrikas (ALD), der an die Gründung der antikolonialen Organisation für Afrikanische Einheit am 25. Mai 1963 und den bis heute anhaltenden Kampf für die Befreiung Afrikas erinnert, zu begehen.

Zu diesem Anlass organisieren wir in Berlin eine zentrale Veranstaltung und verschiedene Mobiveranstaltungen im Vorfeld.
Es ist uns dabei wichtig, dass wir als ein Bündnis Schwarzer Organisationen zeigen, dass wir einen gemeinsamen Kampf haben und uns dabei gegenseitig unterstützen. Unser Ziel ist es starke und nachhaltige Strukturen aufzubauen für unseren Kampf um ein selbstbestimmtes Leben, gegen Rassismus und Unterdrückung.  
 
Unseren Aufruf zum ALD 2022 gibt’s hier zu lesen:
Alle Schwarzen Organisationen, die sich in unserem Aufruf wiederfinden, laden wir dazu ein in Zukunft ebenfalls Aktionen um den 25. Mai durchzuführen. Ihr seid eingeladen euch an unserem Bündnis zu beteiligen!
Kontaktiert uns dafür gerne unter: 25mai@riseup.net
 
Bisher beteiligte und unterstützende Organisationen: